(14. September 2012) - Matthias Platzeck besucht Innungsbetrieb Jonas

Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck besucht Bernauer Innungsbetrieb Jonas

(14. September 2012) - Verantwortung übernehmen und sich ehrenamtlich einbringen engagierte Bürger, Vereinsvorsitzende, Kulturschaffende oder auch Unternehmer stärken mit ihrem Einsatz die Region Brandenburg.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck sowie weitere prominente Gäste statteten im Rahmen des Bürgerforums "Brandenburg 2030" einem solchen Unternehmer einen Besuch ab: Zahntechnikermeister Klaus-Peter Jonas, Gründer des zahntechnischen Labors JONAS ganzheitliche Zahntechnik GmbH & Co. KG, stellte den Besuchern seine Innovation bei der Bissregistrierung, den OrthaS , einen Stuhl zur optimalen Patientenpositionierung, vor.

Als Vertreter unserer Innung nahmen Landesinnungsmeister Rainer Struck und Geschäftsführerin Judith Behra an diesem besonderen Treffen teil.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Dentallabor Jonas darüber hinaus ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des Curriculums der Umweltzahntechnik verliehen, der Innungsbetrieb ist damit das erste Labor Brandenburgs, welches diese Fortbildung absolviert hat.

Die Gäste und Ministerpräsident Platzeck zeigten sich von der Entwicklung, der Innovationsbereitschaft und der wirtschaftlichen Beständigkeit des Dentallabors sehr beeindruckt, dessen Geschicke seit 2010 die Zahntechnikermeisterin Karen Jonas leitet.

Siehe dazu auch unsere Pressemitteilung

Klaus-Peter Jonas, Judith Behra, Rainer Struck, Ministerpräsident Matthias Platzeck, Hubert Hanke und Karen Jonas (v.l.n.r.)

Beim Sommerabend, im Anschluss an den Besuch im Labor Jonas, ergaben sich auf dem Gutshof Schloss Börnicke dann sogar Gelegenheiten zu Vier-Augen-Gesprächen, auch mit dem Ministerpräsidenten Matthias Platzeck

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.